Aktuelles

Sonnenschein und blauer Himmel - was braucht man mehr für einen Spaziergang!

+

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein feierten wir Hexenbrennen. Nach dem lustigen Besentanz durfte jeder seine eigene kleine Hexe verbrennen. Im Anschluss gab es leckere Maibowle und Bratwurst vom Grill mit hausgemachten Kartoffelsalat.

+

Am 10.04.2024 hieß es in der Tagespflege "Wild Wild West".

+

In der Osterzeit besuchten wir das Sorbische Museum. Wir erfuhren viel über das Brauchtum und die verschiedenen Trachten. Im Anschluss gab es noch ein leckeres Mittagessen im "Burghof".

+

Hier finden Sie einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2023, ob Kremserfahrt, Ausflug an den Senftenberger See, Besuch der Kita "Löwenzahn" in Wurschen, Frauentagsrunde, Wellness, Krönung der Weinkönigin, Halloween und Adventsfeier mit dem Artistenstudio Bautzen... Das Jahr 2023 hielt viele Highlights bereit.

+